Sali zämä ♥
Mein Name ist Nicole und ich wohne im schönen Kanton Obwalden. Ich bin Fotografin, Bildende Künstlerin MA und ausgebildete Lehrperson für das Fach Bildnerisches Gestalten.
Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit und hat mich bis heute nicht losgelassen. Am liebsten fotografiere ich Menschen, ob on Location oder in der Natur. Ich nutze gerne das Tageslicht als Lichtquelle, weil die Ergebnisse so am natürlichsten wirken. Ausserdem ist es für die Neugeborenen und Babies am angenehmsten.
Im Mittelpunkt der People-Fotografie steht der Mensch – mit all seinen Eigenschaften und seinem Charakter – inmitten einer Situation. Die Inszenierung dieser Situation finde ich etwas vom Spannendsten und Herausforderndsten.
Bei Business-Shootings fotografiere ich dich am liebsten am Arbeitsplatz, um so eine möglichst authentische Situation wiederzugeben.
Da ich 2015 und 2017 Mutter von zwei wundervollen Töchtern geworden bin, nimmt für mich die Baby-, Kinder- und Familienfotografie auch privat einen grossen Stellenwert ein. Ich würde mich riesig freuen, dich/euch bald ins beste Licht rücken zu dürfen. P.S. Wenn dir das Medium Fotografie zu „starr“ ist, übernehme ich auch Videoarbeiten.
Viel Spass beim Surfen auf meiner Homepage ♥
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ (Robert Bresson)
Mein beruflicher Werdegang:
2017: Master of Arts in Fine Arts mit Vertiefung in Art Teaching (MAT) und Lehrdiplom für Bildnerisches Gestalten an Maturitätsschulen an der Hochschule Luzern – Design&Kunst
2014: Bachelor of Arts in Fine Arts an der Hochschule Luzern – Design&Kunst
2009: Swiss Textile College
Auf www.artofart.ch findest du einige meiner künstlerischen Arbeiten.